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PHILIPP PLEIN expandiert in die USA Showroom-Eröffnung im Zentrum New Yorks

Nach Mailand, Düsseldorf und Hong Kong eröffnet PHILIPP PLEIN einen neuen Showroom in New York. Im Herzen des „Empire State“ und mit Blick auf den Central Park hat sich das Schweizer Fashion- und Lifestyle-Label in einem luxuriösen Penthouse eingerichtet. Der neue Showroom ist Ausgangspunkt für die weitere Expansion der Marke in Amerika.

Philipp Plein

Mit der Eröffnung des Showrooms im „Big Apple“ legt PHILIPP PLEIN den Grundstein für den Markteintritt in Amerika. Auf zwei Etagen bietet die neue Dependance in der 4 West 58th Street die passende Kulisse für den Stil und die Kreativität von PHILIPP PLEIN. Auf insgesamt 200 Quadratmetern ist jeweils ein separater Bereich der Women’s- und der Men’s-Collection gewidmet, gestaltet in einer schicken, metropolitischen Atmosphäre. Letztere ergibt sich nicht zuletzt auch durch schimmernde Lichtspiele, die durch die riesigen, auf den Central Park ausgerichteten Panoramafenster einfallen. Auf diese Weise entführt das Interieur-Design, das in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Architekturbüro AquiliAlberg realisiert wurde, den Besucher sofort in die Welt von PHILIPP PLEIN.

Hochwertige Materialien und die raffinierte architektonische Gestaltung des Showrooms schaffen unzählige Highlights. Zudem fesselt bereits im Eingangsbereich der gigantische mit CRYSTALLIZED™- Swarovski Elements besetzte Totenkopf den Blick. Über der schwarz-glänzenden Treppe, die die beiden Stockwerke des Showrooms miteinander verbindet, leuchtet ein riesiger Kronleuchter aus Murano-Glas.

Philipp Plein

Die Women’s-Section ist komplett in Weiß gestaltet und mit kostbarem Statuario-Marmor zusätzlich veredelt. Im Men’s-Bereich dominieren hochwertige Grautöne. Auch hier ist Marmor mit Lavastein kombiniert. Edelstahl, lackiertes Holz und spiegelnde Oberflächen schaffen eine fließende Verbindung zwischen den unterschiedlichen Etagen. Den eher urbanen Charakter der PHILIPP PLEIN Kollektionen stellt eine separate große Denim-Wand in den Vordergrund. Zahlreiche verspiegelte Wände schaffen eine surreale, magische Atmosphäre mit scheinbar nicht endenden Reflexionen. Einzelne Glasvitrinen stellen die wertvollen Schmuckstücke der Hardcore Diamonds Collection wie kleine Kunstwerke aus.

Philipp Plein

„Neben Italien ist Amerika einer der am härtesten umkämpften Märkte weltweit. Wir haben es bereits geschafft, uns im italienischen Markt zu etablieren – und das, obwohl wir ein ausländisches, genauer gesagt ein Schweizer Label sind. Jetzt ist es unsere nächste große Herausforderung, auch den US-Markt zu erobern“, so gibt Philipp Plein, Gründer, Kreativdirektor und CEO des gleichnamigen Unternehmens, bekannt. „Dass PHILIPP PLEIN in einer Metropole wie New York Fuß fassen kann, wird uns viele neue Möglichkeiten eröffnen. Zudem werden wir in nur kurzer Zeit renommierte Wholesale-Kunden gewinnen können. Neben der Eröffnung von weiteren Monobrand- Stores in New York, Miami, Los Angeles, Las Vegas und Boston werden wir auch zusätzliche Repräsentanzen in den renommiertesten Department Stores aufbauen. Langfristig werden wir uns auch im südamerikanischen Markt etablieren.

Philipp Plein

 

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