PALLAZZO-MAGAZINE

Pallazzo-Logo

Berlin wird einmal mehr zu einem einzigen großen Catwalk. Die Fashion Week ist Treffpunkt für internationale Designer, Händler und Vertreter der Modeindustrie und Presse.

Designer, Einkäufer, Medienvertreter und Prominenz versammeln sich zwei Mal in Berlin, um die Trends der nächsten Saison auszumachen. Höhepunkt der Fashion Week sind die Laufstegschauen der Designer – hier wird offenbar, was in den vergangenen Monaten in den Ateliers erdacht wurde.

Grüne Mode und Nachhaltigkeit liegen im Trend

Zahlreiche Messen im Umfeld der Modewoche ermöglichen Fachbesuchern wie Einkäufern und der Presse, sich einen Überblick über die neuen Trends zu verschaffen.

In den vergangenen Saisons wurde “grüne Mode und Design” immer wichtiger – längst sind Veranstaltungen und Schauen speziell zu diesem Fokus fester Bestandteil der Fashion Week.

Einige Modeschauen stehen allen Besuchern offen

Auch wenn ein großer Teil der Schauen und Events zur Modewoche ausschließlich für geladene Gäste zugänglich sind, ist die Modewoche nicht nur etwas für das Fachpublikum. Rund um die Fashion Week und das Thema Mode haben sich zahlreiche und vielfältige Events, Ausstellungen und Partys etabliert, die auch das interessierte Publikum in die Modewelt eintauchen lassen.

Schreibe einen Kommentar