PALLAZZO-MAGAZINE

Pallazzo-Logo

image014

Düsseldorfs Königsallee, von vielen liebevoll “Kö” genannt, prägt mit vielen nationalen und internationalen Modegeschäften den Ruf Düsseldorfs als elegante Modestadt.

Zwanzig Jahre nach der ersten Ladeneröffnung im wunderschönen Eckhaus der Königsallee 10, freut sich Hermès ganz besonders über den Umzug seiner Boutique in den Westen der Straße, in das Girardet Haus, Königsallee 27-31.

Das 350 Quadratmeter große Geschäft wird von einer spektakulären, denkmalgeschützten Fassade aus dem Jahre 1908 geziert, die vom deutschen Architekten Hermann vom Endt entworfen wurde. Wie für weltweit alle Hermès Boutiquen, ist die Pariser Architekturagentur RDAI unter der künstlerischen Leitung von Denis Montel für den Entwurf und die architektonische Planung des Geschäfts verantwortlich.

Konzentriert auf eine einzelne Etage, geteilt in verschiedene Universen, die ineinander übergehen, präsentiert die Boutique alle Handwerkskünste des Hauses Hermès. Licht, Naturtöne und erdfarbene Schattierungen in Kombination mit einer matten, geschliffenen Holzoberfläche erzeugen eine einladende und warme Atmosphäre.

Hermès Deutschland Geschäftsführerin Christina Rosenberg: “Es ist uns eine große Freude, die umfassende Welt von Hermès auf verdoppelter Fläche, mit der neuesten Ergänzung, der Schreibgeräte-Kollektion “Nautilus”, an diesem traditionsreichen Ort auf der “Kö” vorzustellen. Geprägt von dem Streben des Hauses nach höchster Qualität, freuen wir uns über die Chance, unseren Düsseldorfer Kunden hier einen noch besseren Service bieten zu können.”

Herausragende Qualität ist für Hermès schon immer die höchste Priorität. Seit seiner Gründung im Jahre 1837 haben sechs Generationen von Unternehmern und Kunsthandwerkern dazu beigetragen, die Werte des Hauses voranzutreiben: die Beschaffung feinster Materialien, die Anreicherung von hochpräzisem Fachwissen und die Kreation schöner und innovativer Objekte, welche im Sinne konstanter Neuerung die Zeit überdauern. Das Familienunternehmen wird von Geschäftsführer Axel Dumas geleitet; die Artdirektion unterliegt Pierre-Alexis Dumas – beides Familienangehörige der sechsten Generation.

Wir freuen uns mit der Eröffnung der neuen Hermès Boutique in Düsseldorf in das Jahr 2015 zu starten.

image016 image018